SDT ~ Mehr als ERP

sdt header eule t

Mehr Information
als anderswo.

SDT realisiert Kundencockpit für Birner

Der ERP Anbieter SDT hat in Zusammenarbeit mit der Webagentur webkonzepte.at (vormals projectsdone) ein modernes Serviceportal für den Autoteilelieferanten Birner realisiert.

Der ERP Anbieter SDT hat in Zusammenarbeit mit der Webagentur webkonzepte.at (vormals projectsdone) ein modernes Serviceportal für den Autoteilelieferanten Birner realisiert.

pdfGratis-Download: Serviceportal im Web

Kunden wollen Services. Das gilt auch für die Kunden der Birner GmbH, einer der führenden österreichischen Großhändler für Autoersatzteile. In diesem Fall sind die Kunden Werkstätten und Händler, die bei dem Unternehmen Autoersatzteile und Werkzeuge beziehen. Birner hat in den letzten Jahren den Anspruch nach Kundenservices unter anderem dadurch erfüllt, dass es im Web zahlreiche Funktionalitäten zur Unterstützung der Bestellabwicklung bereitstellt.

 

screen_birner

 

Im Laufe der Jahre wurden die im Web bereitgestellten Funktionalitäten immer umfangreicher und vielfältiger, so dass die angebotenen Dienste nicht mehr so homogen und übersichtlich waren, wie es eigentlich wünschenswert wäre. Die Birner GmbH hat auf diesen Umstand reagiert und ein Serviceportal realisiert, in dem alle von Birner-Kunden benötigte Funktionalitäten zusammengefasst sind. Alle über das Palme Cockpit erreichbaren Funktionen wurden nicht nur an einem zentralen Punkt zusammengefasst, sondern auch in ihrem Look-and-Feel homogenisiert. Bei manchen Funktionen wurde dafür das komplette GUI neu gestaltet.

Das Kundencockpit www.palmecockpit.at wurde im Jänner 2011 von der Birner GmbH auf der Zubehörmesse Autozum in Salzburg seinen Partnern vorgestellt. Realisiert wurde das Palme Cockpit in enger Zusammenarbeit von der SDT GmbH und der projectsdone GmbH. Die SDT hat sich als ERP-Partner von Birner um die Anbindung und Anpassung des plexus ERP-Systems gekümmert und damit die Funktionalitäten bereitgestellt, die von der Webapplikation benötigt werden. projectsdone hat die Webapplikation mittels eines CMS realisiert und die Homogenisierung der Webdesigns vorgenommen. Das Serviceportal wurde bereits 3 Monate nach Auftragsvergabe in den Echtbetrieb übernommen.

pdfGratis-Download: Serviceportal im Web

Das aufschlussreiche Whitepaper zu der neuen Lösung und vielen Hintergrundinformationen zu der praktischen Realisierung steht natürlich kostenlos zur Verfügung.

sdt_header_eule_b

SDT SOFTWARE Design & Technologie GmbH
IZ Nö Süd · Straße 7 · Objekt 58B · Top 9  ·  2355 Wiener Neudorf  ·  Österreich
Telefon: +43 2236 642 15  ·  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ·  Support: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
AGB | Impressum | Datenschutz